Ukraine, die wir nicht gesehen haben

Ukraine… Welche Gedanken entstehen bei Ihnen? Bestimmt, Brüder Klitschko, Andrij Schewtschenko, Nikolaj Gogol, und weiter — Kiew, Dnipro, Karpaten. Und das ist doch ein geringer Teil jener glänzenden Talente und fabelhaft schönen Orte, an die unser Land reich ist.

Reise durch die Ukraine

Die populärste altertümliche architektonische Anlage von Kyjiw — das Kyjiwer Höhlenkloster — ist die Klosteranlage, die in die Liste der Denkmäler des Welterbes der UNESCO eingetragen ist.Beabsichtigen Sie durch die Ukraine zu reisen? Sie empfängt wunderbares Land, zweites nach der Größe des Territoriums in Europa, sein Herz… Die Schönheit und Mannigfaltigkeit der Natur der Ukraine erschüttern einfach die Einbildung!

Im Westen der Ukraine schützen hohe Karpatenberge unser Land von kalten nördlichen Winden, deshalb ist hier der Sommer warm, und der Winter mild. Für jene, die in die Ukraine vom Norden kommen, wird es angenehm, die Wärme der subtropischen Krim zu empfinden, und die Südländer können frostigen Atem von Karpaten genießen.

Vom Süden spülen warme und zärtliche Wellen des Schwarzen Meeres die Ufer der Ukraine um. Ungewöhnliche Majestät des Krimgebirges, riechende Nadelwälder, malerische Landschaften bezaubern mit ihrer ursprünglichen Schönheit und schaffen gleichzeitig schöne Möglichkeit für ausgezeichnete Erholung und Gesundung.

Bestimmungsort — Kiew, Ukraine

Kiew — die Hauptstadt der Ukraine — ist eine der ältesten Städte der Welt, sie ist über 2000 Jahre alt, uralt und ewigjung. Seinerzeit war Kiewer Rus ein der machtvollsten Staaten in Europa, alle prominenten europäischen Monarchen achteten für eine Ehre sich mit Kiewer Fürsten zu verschwägern. Mit solchem Reichtum des Kulturerbes kann bei weitem nicht jede europäische Stadt prahlen.

Auf dem Andrijiwskij Hang befinden sich zahlreiche Gemäldegalerien und verschiedene Andenkenläden. Die Lage von Lemberg ist ziemlich spezifisch: am Rand vom hügeligen Roztocze 70 km von der polnischen Grenze entfernt und nicht weit von östlichen Karpaten (160 km / 99 Meilen). Odessa ist der wichtigste Seehafen im Süden der Ukraine. Sie befindet sich an der nordwestlichen Küste des Schwarzen Meeres und ist die vierte Stadt der Ukraine nach Größe. Die Bevölkerung beträgt 1 029 000 Menschen (nach Angaben der Volkszählung 2001).

Auf die Reise durch die Ukraine gehend, lohnt es sich romantisches Lemberg und sonniges Odessa, die Perle der ukrainischen Meerkurorte — die Krim, unsere intellektuelle Hauptstadt — Charkiw und, natürlich, das Herz vom Osten der Ukraine — die Stadt Donezk zu besuchen.

Durch die Ukraine reisend, überzeugen Sie sich in ihrer günstigen geo-ökonomischen Lage, sie nennt man mit Recht die Brücke zwischen dem Westen und dem Osten. Die Ukraine ist das Land des mächtigsten Potentials und der unrealisierten Ressourcen, die günstige Bedingungen für die Entwicklung brauchen.

Ungeachtet der Schwierigkeiten hat die Ukraine den Weg der dynamischen Umwandlungen in der Wirtschaft und der Verbesserungen des Investitionsklimas gewählt, und macht jetzt alles Mögliche für die Heranziehung ins Land der internationalen Investoren.

Nicht umsonst hat man die Ukraine für die Durchführung der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft gewählt. Euro-2012 ist die Möglichkeit nicht nur der ganzen Welt unsere Errungenschaften in Kultur, Wissenschaft, Bildung und Sport zu offenbaren, hohes Niveau unserer Gastfreundschaft zu zeigen, das ist auch einzigartige Chance, der Weltöffentlichkeit über grundlegenden philosophischen Grundsatz des ukrainischen Staates — die Offenheit für die Zusammenarbeit und Partnerschaft zu berichten.

Für uns, Ukrainer, ist es das schönste Land in der Welt. Wie öffnen sie Ihnen und sagen: „Ukraine. It’s all about U!

Vision Ukraine Blog →

Amazing Ukraine you’ve never seen

Ukraine — what comes to mind when you hear this name? Maybe the Klitschko Brothers, Andriy Shevchenko, Nikolai Gogol, and maybe Kyiv, the Dnipro, the Carpathian Mountains. But this is just a small part of the brilliant talents and unbelievably beautiful places that grace our country.

Travel in Ukraine — plunge into the fairy tale

Kyiv's most popular ancient architecture complex the Kyiv Pechersk Lavra (Monastery of the Caves). UNESCO has listed it on a World Heritage Site.Thinking of traveling around Ukraine? You will find a charming country, the second biggest territory in Europe and its heart… The beauty and variety of Ukraine’s natural environment are truly marvelous!

In Western Ukraine, the Carpathian Mountains soar, protecting the country from cold winds and making its summers warm, its winters mild. Travel around Ukraine from the north and you will soon be able to feel the warm breath of subtropical Crimea, while those from the south can savor the frosty breath of the Carpathians.

Ukraine’s southern shores are washed by the warm waves of the Black Sea. Travel around Ukraine and feel the grandeur of the Crimean mountains, aromatic pine forests and picturesque landscapes that enchant travelers with their primeval beauty, whether you are in search of R&R or better health.

Destination — Kyiv, Ukraine

Kyiv, Ukraine’s capital, is one of the oldest cities in Europe, and even in the world at nearly 2,000 years old. In its time, Kyivan Rus was one of the most powerful states in Europe and all the great European royal families considered it an honor to marry into the family of a Kyivan prince. Not many cities in Europe can boast such an impressive cultural heritage.

Andreevsky Spusk holds numerous picture galleries and various souvenir stores Lviv’s location is rather specific: the edge of the Roztochia Upland, 70 km from the Polish border and little more distance to the eastern Carpathian Mountains (160 km / 99 mi). The city is the most important country’s seaport in the southern Ukraine. It’s located on the northwest shore of the Black Sea and it’s on the list of the fourth largest cities in Ukraine. The population amounts to 1,029,000 (as of the 2001 census).

When planning your travel in Ukraine, don’t forget to include romantic Lviv and sunny Odesa, the treasure trove of seaside resorts Crimea, our intellectual capital Kharkiv and, of course, the heart of Eastern Ukraine, Donetsk.

As you travel around Ukraine, you will be impressed by its excellent geoeconomic location, properly named “the bridge between West and East.” This is a resource-rich country with enormous intellectual resources as well, promising business opportunities and a growing corporate culture.

Crisis or not, Ukraine is confidently moving ahead with economic transformations and a better investment climate, doing everything possible right now to attract international investors to its shores.

Ukrainians are rightly proud that Ukraine was chosen to hold the final games of the UEFA EURO 2012 games jointly with Poland. This event offers a unique opportunity not only to show the whole world what we have achieved in the arts, the sciences, education, and sports, and to demonstrate the high quality of our hospitality. This is yet another opportunity to show the international community that the basic philosophical principle driving our country is openness to cooperation and partnership.

For us, Ukrainians, our homeland is the best place in the world. We want you to get to know it: “Ukraine. It’s all about U!